U10-Jungs holen den 5. Platz an der oberfränkischen Meisterschaft

Am 20.05. fuhren die Bambären des MTV Bamberg zur oberfränkischen Meisterschaft nach Seussen.
Innerhalb der Vorrunde wurden die Spiele auf nur einem Gewinnsatz gespielt.
Im 1. Spiel gegen den Gastgeber TSV Seussen konnten die Bamberger sich den Satz mit einem klaren 11:6 sichern.
Im 2. Spiel gegen den TV Hallerstein 2 haben die Jungs lange mit den jungen Hallersteinern mitgehalten, mussten den Satz allerdings mit einem knappen 11:13 hergeben. Im 3. Spiel gegen den TV Hallerstein 3 konnten die Jungs ihrer starken Leistung vom Vorspiel standhalten und schnappten sich den Satz mit einem klaren 11:8.
Im Viertelfinale trafen die jungen Bamberger auf den starken TV Hallerstein 1, nach der Mittagspause haben sie leider nicht an ihre starke Leistung der Vorspiele anknüpfen können und mussten die Sätze (11:4 und 11:5) abgeben.
Im Spiel um Platz 5 trafen sie erneut auf die Spieler des TV Hallerstein 3 und konnten mit einer tollen Leistung die 2 Sätze für sich gewinnen (6:11 und 4:11) und sich somit den 5. Platz in der oberfränkischen Meisterschaft sichern.

Es spielten: Leo Deinlein, Justus Kulla und Johan Platsch.

U10-Jungs holen den 1. Platz und somit den Pokal nach Bamberg!

Am 13.05.2023 fuhren die jungen Faustballer des MTV Bamberg zum ersten und einzigen Spieltag der Bezirksliga Oberfranken West.
Im 1. Spiel gegen den TSV Seussen hielten die Jungs den 1. Satz in ihren Händen (11:3), im 2. Satz mussten die Bamberger nochmal alles geben und schnappten sich den Satz mit einem 11:7.
Im Spiel gegen den TSV Staffelstein konnten die Jungs nicht ganz an ihrer Leistung des 1. Spiels anknüpfen und holten sich den ersten Satz mit einem knappen 11:9, im 2. Satz konnte dann die Leistung der Jungs standhalten und sie gewannen mit 11:4. Im letzten Spiel der Bezirksliga stießen die Jungs auf den Gastgeber TV Stammbach und konnten das Spiel 2:0 (11:8 und 11:6) für sich entscheiden und holten sich somit ihren ersten Pokal!


Es spielten: Leo Deinlein, Justus Kulla und Johan Platsch.
Fans: Timo Galster, Pauline Platsch und Eliah Zenk.
Die oberfränkische Meisterschaft der U10 findet bereits am Samstag, 20.05.2023 in Seussen statt.

U10-Jungs holen Bronze an der Ostbayerischen!

Am 12.03. fuhren die U10-Faustballer des MTV Bamberg zur Ostbayerischen Meisterschaft nach Marktleugast. Im Achtelfinale trat man gegen die DJK Ursensollen an. Mit einem souveränen Start gewannen die Jungs den ersten Satz 11:5, bevor sie im knappen zweiten Satz 12:14 verloren. Im dritten Satz konnten sie wieder an die Leistung des ersten Satzes anknüpfen und gewannen 11:4 und somit das Spiel 2:1. Im Viertelfinale gegen TV Hallerstein 2 verloren die Bamberger den ersten Satz knapp (13:15), konnten aber die Sätze zwei und drei gewinnen (11:7, 11:5) und standen somit im Halbfinale! Dort mussten sie leider den stark aufspielenden Kids vom TV Herrnwahlthann den Vortritt lassen (4:11, 5:11). Im Spiel um Bronze gegen TV Hallerstein 1 kämpften die Jungs hervorragend und konnten das Spiel 2:0 (12:10, 11:8) für sich entscheiden und holten damit ihre erste Medaille auf einer Meisterschaft!


Es spielten: Leo Deinlein, Noah Mayer und Justus Kulla.

U10-Jungs spielen sich bis ins Halbfinale auf ihrer ersten Bayerischen Meisterschaft!

Am 04.02.2023 fuhren die U10-Jungs des MTV Bamberg nach Wunsiedel, wo die Bayerische Meisterschaft stattfand. 10 Teams kämpften in zwei Fünfergruppen um den Titel. In Gruppe B spielte der MTV zuerst gegen die TS Thiersheim 2. Mit einem super Start konnte man den ersten Sieg einfahren (11:5, 11:4). Das zweite Match gegen Unterfranken-Meister TV Segnitz endete Unentschieden 1:1 (11:7, 7:11). Das anschließende Spiel gegen die oberfränkischen Meister Hallerstein 3 endete ebenfalls 1:1 (11:9, 4:11). Im letzten Gruppenspiel gegen TV Herrnwahlthann 2 konnte man einen weiteren 2:0-Sieg einfahren (11:8, 11:6).


Nach dem Abschluss der Vorrunde war klar: als Gruppenzweiter stand man sensationell im Halbfinale! Bereits hier waren alle Erwartungen übertroffen. In einem super-spannenden und hart umkämpften Halbfinale gegen TV Hallerstein 2 ging es bis in den Entscheidungssatz, der leider knapp verloren wurde (11:13, 11:8, 9:11).
Im Spiel um Platz drei gegen TV Herrnwahlthann wurde nochmals hart gekämpft, leider musste man beide Sätze abgeben (8:11, 10:12). Somit sprang am Ende des Tages ein hervorragender vierter Platz für die Faustball-Jungs bei ihrer ersten Bayerischen Meisterschaft heraus.
Meister wurde TV Hallerstein 2 vor TV Hallerstein 3.


Es spielten für Bamberg: Noah Mayer, Leo Deinlein und Justus Kulla.

U10-Kids beenden die Bezirksliga

Aufgrund von Krankheit konnten die Bamberger U10-Spieler leider nur zu zweit antreten. Jedoch halfen in jedem Spiel Kinder aus anderen Vereinen aus, damit man spielfähig war. Danke nochmal an TV Hallerstein und an TSV Staffelstein!


Im ersten Spiel gegen die Mädels vom TV Stammbach zeigten alle Kids ein enges und spannendes Spiel, das Bamberg im Entscheidungssatz mit 15:14 gewinnen konnte (2:1). Im zweiten Spiel gegen den TSV Staffelstein spielten die Kids sehr sicher und konnten einen souveränen Sieg einfahren (2:0), sodass man in der Endtabelle 5. wäre. Da die Spiele leider nicht gewertet werden konnten, belegte man in der offiziellen Abschlusstabelle Rang 7.
Bereits am nächsten Samstag (04.02.) spielen die Jungs auf der Bayerischen Meisterschaft der U10 in Wunsiedel!


Für Bamberg spielten Justus Kulla und Leo Deinlein.

U10-Kids holen ihren ersten Sieg!

Nachdem man am ersten Spieltag krankheitsbedingt leider nicht teilnehmen konnte, stand am 17.12. der somit erste Spieltag für die neugegründete Bamberger U10 in der Bezirksliga an.

Da TV Stammbach nicht antrat, hatte man bereits vor Anpfiff die ersten beiden Punkte auf dem Konto. TV Hallerstein hatte seine erste annschaft zurückgezogen, sodass der MTV statt vier nur zwei Spiele zu spielen hatte. In ihrem ersten Spiel gegen TV Hallerstein 3 konnten die Bamberger lange gut mithalten, mussten aber beide Sätze (9:11, 4:11) abgeben. Im zweiten Spiel gegen TV Hallerstein 2 wurde der erste Satz erneut mit 9:11 verloren, bevor die MTV-ler mit 11:8 ausgleichen konnten. Im Entscheidungssatz konnten die Bamberger sich früh absetzen und holten sich den Satz mit 11:4 und gewannen damit ihr erstes Spiel mit 2:1. Die Freude war bei Spielern, Trainern und Fans groß.
Der nächste Spieltag findet am 28.01.23 in Wunsiedel statt.


Es spielten für Bamberg: Noah Mayer, Justus Kulla und Leo Deinlein.

U10-Jungs werden bei ihrem Debüt 5. beim offenen Franken-Thüringen-Pokal

Am Samstag (15.10.22) fuhren die U10-Jungs des MTV Bamberg zu ihrem ersten Faustball-Turnier überhaupt. Unterstützt wurden die drei Jungs von Timo. 12 Teams spielten in Veilsdorf um den Pokal. In der Vorrunde spielten vier Dreiergruppen um den Einzug ins Viertelfinale. Die MTV-Jungs konnten sowohl das erste als auch das zweite Spiel jeweils mit 11:7 für sich entscheiden und waren somit Gruppensieger.

Im anschließenden Viertelfinale gegen SG Bademeusel 2 wurde leider knapp 1:2 verloren. In der Qualirunde konnte man jedoch wieder gegen SG Bademeusel 1 gewinnen (2:0) und stand im Spiel um Platz 5 gegen TV Hallerstein 2.

Auch dieses Spiel konnte die junge Mannschaft aus Bamberg gewinnen und sicherte sich im großen Teilnehmerfeld bei ihrem allerersten Turnier überhaupt den 5. Rang.

Mit vier Siegen kann das Trainerteam um Helly, Franzi und Uli mehr als zufrieden sein.
Es spielten: Noah, Justus, Leo und Timo.

Endergebnis: