U10-Kids holen ihren ersten Sieg!

Nachdem man am ersten Spieltag krankheitsbedingt leider nicht teilnehmen konnte, stand am 17.12. der somit erste Spieltag für die neugegründete Bamberger U10 in der Bezirksliga an.

Da TV Stammbach nicht antrat, hatte man bereits vor Anpfiff die ersten beiden Punkte auf dem Konto. TV Hallerstein hatte seine erste annschaft zurückgezogen, sodass der MTV statt vier nur zwei Spiele zu spielen hatte. In ihrem ersten Spiel gegen TV Hallerstein 3 konnten die Bamberger lange gut mithalten, mussten aber beide Sätze (9:11, 4:11) abgeben. Im zweiten Spiel gegen TV Hallerstein 2 wurde der erste Satz erneut mit 9:11 verloren, bevor die MTV-ler mit 11:8 ausgleichen konnten. Im Entscheidungssatz konnten die Bamberger sich früh absetzen und holten sich den Satz mit 11:4 und gewannen damit ihr erstes Spiel mit 2:1. Die Freude war bei Spielern, Trainern und Fans groß.
Der nächste Spieltag findet am 28.01.23 in Wunsiedel statt.

Es spielten für Bamberg: Noah Mayer, Justus Kulla und Leo Deinlein.