3. Spieltag Hallensaison 2022/2023 Herren Landesliga Ost

Herren mit 2 Siegen am dritten Spieltag!

Wiedergutmachung zum letzten Wochenende war angesagt. So starteten die Herren gegen den SV Hof noch etwas verhalten und gewannen den Satz nach einer taktischen Maßnahme der Betreuerin Franzi glücklich mit 12:10 Bällen. Im weiteren Verlauf ging durch eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung in Angriff und Verteidigung mit 11:2 und 11:8 Bällen und insgesamt 3:0 Gewinnsätzen das Spiel klar an Bamberg.

Das erste Ziel war erreicht. Im zweiten Spiel gegen die junge Mannschaft vom TV Herrnwahlthann wollte der MTV gleich nachlegen. Im ersten Satz gelangen noch viele gute Aktionen, dann aber machten die kampfstarken Herrnwahlthanner den Bambergern das Siegen schwer. Mit 3:1 Gewinnsätzen (11:8; 6:11; 11:9 und 11:9) wurde die insgesamt gute Leistung der Bamberger belohnt.

Es spielten Jakob Lösel, Christian Lehnhardt, Frank Rücker, Claus Kögler, Philipp Meixner, Mario Schirmer und Matthias Opel.