2. Spieltag Hallensaison 2022/23 Damen Landesliga Ost

Damen holen ersten Saison-Sieg!

Am 13.11. traten die MTV-Faustballerinnen zu ihrem zweiten Spieltag in Schierling an.
Nachdem im ersten Spiel die DJK Ursensollen den TV Herrnwahlthann 3:1 besiegt hatte, trat man gegen die Heimmannschaft aus Herrnwahlthann an. Die Mädels spielten sicher, sodass sie sich alle drei Sätze sichern konnten und damit ihren ersten Saisonsieg holten (13:11, 11:8, 11:7).

Im zweiten Match gegen Ursensollen entwickelte sich ein enges und spannendes Spiel. Nach dem Satzausgleich (7:11, 11:7) gewannen die Oberpfälzerinnen den hart umkämpften dritten Satz (12:14). Im letzten Satz konnte der MTV leider nicht mehr an die davor starken Leistungen anknüpfen und musste den Satz abgeben (2:11), sodass Ursensollen die Partie 3:1 gewann. Trotzdem bringt der Sieg die Bambergerinnen vorerst in der Tabelle weiter nach vorne, sodass sie im Moment Rang vier (2:6 Punkte) belegen. Der nächste Spieltag findet am 04.12.22 in Obertraubling statt.

Es spielten: Lena Meixner, Maike Stöve, Julia Müller, Silke Galster und Franziska Dietel.