Thomas Galster (Landesfachwart Bayern)

Liebe Faustballerinnen und Faustballer,

liebe Trainerinnen und Trainer,

liebe Betreuerinnen und Betreuer,

liebe Faustballfreunde.

Endlich, nach zwei Jahren Pause, ist es wieder so weit. Der Deutschlandpokal findet wieder statt, dieses Jahr in der schönen Stadt Bamberg.

Es freut mich sehr, dass der MTV Bamberg mit seiner 140-jährigen sportlichen Tradition diese Veranstaltung übernommen hat, zumal auch ich hier meine ersten Erfahrungen in unserem großartigen Sport sammeln durfte.

Euch Aktiven darf ich viel Spaß und Freude, verletzungsfreie Spiele und sportlichen Erfolg wünschen. Es kann zwar nur einen Sieger geben, ich hoffe aber, dass jeder dieses Event mit einem Lächeln und einem schönen Erlebnis als Gewinner abschließen kann. Viel Glück und Erfolg!

Den Organisatoren und den vielen Helferinnen und Helfern, sowie den Betreuerinnen und Betreuern, den Trainerinnen und Trainern darf ich hier ausdrücklich danken! Ohne Euch und Euer großes Engagement wäre eine Veranstaltung wie diese nicht möglich. Euch wünsche ich ein glückliches Händchen und gutes Gelingen.

Den Zuschauern und Freunden unseres Sports darf ich schließlich noch spannende Spiele und sehenswerten Sport wünschen. Ich bin mir sicher, dass Ihr auf Eure ´Kosten´ kommen werde.

Im Namen des Bayerischen Turnspielverbandes darf ich Euch alle herzlich in Bamberg begrüßen und eine schöne Zeit wünschen.

Thomas Galster

Landesfachwart Faustball Bayern