Markus Knodel (DFL)

Im Namen der Deutschen Faustball-Liga heiße ich die teilnehmenden Aktiven, Schiedsrichter, Ehrengäste und Zuschauer zur Deutschen Meisterschaft der Landesturnverbände in Bamberg herzlich willkommen.

Der MTV Bamberg wartet bereits seit 2020 auf die Ausrichtung dieser Deutschen Meisterschaft. 2020 und 2021 musste die Deutsche Faustball-Liga diese Meisterschaft jeweils absagen. Für unsere Nachwuchsfaustballer waren dies schwere Jahre mit vielen Entbehrungen.

Umso mehr freut es mich, dass im Sport wieder eine gewisse Normalität eingekehrt ist und viele Großveranstaltungen wieder möglich sind. Es werden nicht nur sportliche Erfolge erreicht, sondern auch einmalige Erlebnisse geschaffen. In einem bekannten Werbespot wird dies als „unbezahlbar“ bezeichnet.

Nach fast 20 Jahren findet der „Deutschlandpokal“ wieder in Bayern statt. Ich bin überzeugt, dass der MTV Bamberg einen würdigen Rahmen für die Deutsche Meisterschaft stellt und diese sowohl den Zuschauern als auch den teilnehmenden Mannschaften in guter Erinnerung bleibt.

Ich bedanke mich beim MTV Bamberg für die Ausrichtung der Deutschen Meisterschaft der Landesturnverbände. Ich wünsche allen Zuschauern und Gästen eine spannende Meisterschaft mit vielen spannenden Spielen.

Den teilnehmenden Mannschaften wünsche ich faire und verletzungsfreie Spiele mit dem erwünschten sportlichen Erfolg.

Markus Knodel
Präsidiumsmitglied Jugend
Deutsche Faustball-Liga