Christian Röckelein (1. Vorsitzender MTV Bamberg)

Liebe Faustballerinnen und Faustballer

Liebe Freunde des Faustballsports,

ich begrüße alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, Besucher und Freunde des Faustballsports zum diesjährigen Deutschlandpokal der U14 und U18 Jugend auf dem Vereinsgelände des MTV Bamberg.

Die Faustballabteilung des MTV Bamberg zählt bereits seit vielen Jahren zur absoluten Spitze in Oberfranken. Neben zahlreichen sportlichen Erfolgen auf regionaler und überregionaler Ebene hat sich die Abteilung über Landesgrenzen hinaus den Ruf erworben, reibungslose sowie vorbildliche Faustballturniere und Meisterschaften auszutragen.

Daher sind wir als Verein sehr stolz, dass wir nach dem letzten großen Veranstaltungshighlight auf unserem Vereinsgelände, der Ausrichtung der Deutschen Meisterschaft der M60 und exakt 50 Jahre nach Ausrichtung der ersten Deutschen Schülertitelkämpfe 1972 nun wieder die Faustballjugend-Elite Deutschlands auf unserem wunderschönen Vereinsgelände begrüßen dürfen.

Vorweg mein großer Dank an Uli Galster und seine Helfer aus der Faustballabteilung, die alles dafür tun werden, dass für Aktive, Begleiter und Gäste dieser Deutschlandpokal in Bamberg in bester Erinnerung bleiben wird.

Ich wünsche allen Mannschaften viel Erfolg und faire Spiele

Christian Röckelein

  1. Vorsitzender MTV Bamberg