U10-Jungs werden bei ihrem Debüt 5. beim offenen Franken-Thüringen-Pokal

Am Samstag (15.10.22) fuhren die U10-Jungs des MTV Bamberg zu ihrem ersten Faustball-Turnier überhaupt. Unterstützt wurden die drei Jungs von Timo. 12 Teams spielten in Veilsdorf um den Pokal. In der Vorrunde spielten vier Dreiergruppen um den Einzug ins Viertelfinale. Die MTV-Jungs konnten sowohl das erste als auch das zweite Spiel jeweils mit 11:7 für sich entscheiden und waren somit Gruppensieger.

Im anschließenden Viertelfinale gegen SG Bademeusel 2 wurde leider knapp 1:2 verloren. In der Qualirunde konnte man jedoch wieder gegen SG Bademeusel 1 gewinnen (2:0) und stand im Spiel um Platz 5 gegen TV Hallerstein 2.

Auch dieses Spiel konnte die junge Mannschaft aus Bamberg gewinnen und sicherte sich im großen Teilnehmerfeld bei ihrem allerersten Turnier überhaupt den 5. Rang.

Mit vier Siegen kann das Trainerteam um Helly, Franzi und Uli mehr als zufrieden sein.
Es spielten: Noah, Justus, Leo und Timo.

Endergebnis: