1. Spieltag Hallensaison 2022/2023 Herren Landesliga Ost

Am ersten Spieltag der Hallensaison 22/23 in der Landesliga-Ost waren wir im ersten Spiel des Tages gegen den Gastgeber TV Hallerstein in Münchberg gleich gefordert.

Trotz nicht idealer Besetzung konnten wir schneller als unser Gegner ins Spiel finden und den ersten Satz mit 11:6 für uns gewinnen. Im weiteren Verlauf der hart umkämpften Partie mussten wir uns dennoch in 1:3 Sätzen geschlagen geben.

Das für uns zweite Spiel des Tages gegen den TV Herrnwahlthann gestaltete sich noch spannender als das erste, sodass es nach 4 ausgeglichenen Sätzen zum Entscheidungssatz kam, den wir durch wenig Eigenfehler, ein sehr gute Teamleistung und die Unterstützung unserer Damenmannschaft mit 11:6 Punkten für uns und somit auch das Spiel mit 3:2 Sätzen für uns entscheiden konnten.

Fazit: Wir starten mit zwei guten Team-Leistungen in die Saison und fuhren mit 2:2 Punkten nach Hause.

Es spielten: Andreas Hartmann, Roberto Hahn, Richard Höreth, Jakob Lösl, Claus Kögler und Matthias Opel.