1. Spieltag Landesliga Ost 2022/23 Damen

Am 06.11. starteten die Damen des MTV Bamberg in ihre Hallensaison.

Am ersten Spieltag mussten sie beim TV Stammbach in Marktleugast antreten.

Gleich im ersten Spiel gegen den Gastgeber entwickelte sich ein knappes und spannendes Match, das erst nach fünf Sätzen entschieden wurde. Nach verlorenem Auftaktsatz (4:11) konnten die Bambergerinnen die nächsten zwei Sätze gewinnen (12:10, 11:8), verloren aber den vierten Satz (7:11). Auch den letzten Satz konnten sie leider nicht mehr für sich entscheiden, sodass der Satz (5:11) und damit das Spiel mit 2:3 an TV Stammbach ging.

Nach einem Spiel Pause stand man der TSG Mantel-Weiherhammer gegenüber. Diese konnten die ersten beiden Sätze gewinnen (7:11, 6:11), bevor die Mädels aus Bamberg den dritten Satz für sich entschieden (11:8). Leider verlor man den vierten Satz knapp (9:11), sodass das Spiel mit 3:1 an die TSG ging.

Trotz guter Leistung konnten die Mädels also leider keine Punkte mit nach Bamberg nehmen.

Bereits nächste Woche (13.11.) findet in Schierling der nächste Spieltag um 14 Uhr statt.

Es spielten: Lena Meixner, Julia Bachmann, Isabel Eichhorn, Franziska Dietel, Helena sowie Lilly Höreth.

Plugin 'Tabellen von faustball.com' Fehler:
keine Daten für id=4491 innerhalb von 1s empfangen!