U10-Jungs holen Bronze an der Ostbayerischen!

Am 12.03. fuhren die U10-Faustballer des MTV Bamberg zur Ostbayerischen Meisterschaft nach Marktleugast. Im Achtelfinale trat man gegen die DJK Ursensollen an. Mit einem souveränen Start gewannen die Jungs den ersten Satz 11:5, bevor sie im knappen zweiten Satz 12:14 verloren. Im dritten Satz konnten sie wieder an die Leistung des ersten Satzes anknüpfen und gewannen 11:4 und somit das Spiel 2:1. Im Viertelfinale gegen TV Hallerstein 2 verloren die Bamberger den ersten Satz knapp (13:15), konnten aber die Sätze zwei und drei gewinnen (11:7, 11:5) und standen somit im Halbfinale! Dort mussten sie leider den stark aufspielenden Kids vom TV Herrnwahlthann den Vortritt lassen (4:11, 5:11). Im Spiel um Bronze gegen TV Hallerstein 1 kämpften die Jungs hervorragend und konnten das Spiel 2:0 (12:10, 11:8) für sich entscheiden und holten damit ihre erste Medaille auf einer Meisterschaft!

Es spielten: Leo Deinlein, Noah Mayer und Justus Kulla.