Herren Spieltag 26.2.2023 Landesliga Ost in Weidenberg

Herren mit zwei Siegen zum Saisonabschluss

Am letzten Spieltag der Hallensaison 2022/23 standen eigentlich 2 Spiele gegen die DJK FV Ursensollen und die SG Meierhof II/Weidenberg an. Nachdem Ursensollen allerdings kurzfristig zurückgezogen hatte wurde dieses Spiel mit 3:0 (11:0 , 11:0, 11:0) für den MTV Bamberg gewertet, so dass sich die Mannschaft mit einem Sieg im Gepäck auf in die Halle nach Weidenberg gemacht hat.
Dort angekommen konnten wir auf 8 Spieler zurückgreifen und schon beim Warmspielen merkte man, dass alle gut drauf waren. Dementsprechend hatte die Startmannschaft auch keine Probleme den ersten Satz mit 11:7 zu gewinnen.
Damit alle Spieler zum Einsatz kommen konnten wurde zweimal gewechselt und mit „Schmölzer“ Unterstützung konnten wir auch den zweiten Satz klar mit 11:4 gewinnen.
Auch im dritten Satz wurde nochmal durchgewechselt, was aber den Spielfluss nur kurzfristig unterbrechen konnte und wir auch den 3. Satz mit 11:9 für uns entscheiden konnten.
Somit kam es doch noch zu einem versöhnlichen Ende der Hallensaison, bei dem der Klassenerhalt in der Landesliga gesichert werden konnte.
Es spielten: Roberto Hahn, Jakob Lösl, Mario Schirmer, Philipp Meixner, Claus Kögler, Frank Rücker sowie Christian und Jürgen Lenhardt.