U10-Jungs spielen sich bis ins Halbfinale auf ihrer ersten Bayerischen Meisterschaft!

Am 04.02.2023 fuhren die U10-Jungs des MTV Bamberg nach Wunsiedel, wo die Bayerische Meisterschaft stattfand. 10 Teams kämpften in zwei Fünfergruppen um den Titel. In Gruppe B spielte der MTV zuerst gegen die TS Thiersheim 2. Mit einem super Start konnte man den ersten Sieg einfahren (11:5, 11:4). Das zweite Match gegen Unterfranken-Meister TV Segnitz endete Unentschieden 1:1 (11:7, 7:11). Das anschließende Spiel gegen die oberfränkischen Meister Hallerstein 3 endete ebenfalls 1:1 (11:9, 4:11). Im letzten Gruppenspiel gegen TV Herrnwahlthann 2 konnte man einen weiteren 2:0-Sieg einfahren (11:8, 11:6).

Nach dem Abschluss der Vorrunde war klar: als Gruppenzweiter stand man sensationell im Halbfinale! Bereits hier waren alle Erwartungen übertroffen. In einem super-spannenden und hart umkämpften Halbfinale gegen TV Hallerstein 2 ging es bis in den Entscheidungssatz, der leider knapp verloren wurde (11:13, 11:8, 9:11).
Im Spiel um Platz drei gegen TV Herrnwahlthann wurde nochmals hart gekämpft, leider musste man beide Sätze abgeben (8:11, 10:12). Somit sprang am Ende des Tages ein hervorragender vierter Platz für die Faustball-Jungs bei ihrer ersten Bayerischen Meisterschaft heraus.
Meister wurde TV Hallerstein 2 vor TV Hallerstein 3.

Es spielten für Bamberg: Noah Mayer, Leo Deinlein und Justus Kulla.