Spieltag 12.2.2023 in Hof / Landesliga Ost Halle

Herren mit einem Sieg und einer Niederlage

Am 10. Spieltag der Landesliga Ost der Herren spielten die Männer vom MTV Bamberg zunächst gegen den Schwimmverein Hof. Der erste Satz konnte mit einer sehr konzentrierten Leistung aus Abwehr und Angriff klar mit 11:7 Punkten gewonnen werden. Im zweiten und dritten Satz konnte trotz weiterhin guter Mannschaftsleistung der Gegner aus Hof mit guten Angriffschlägen immer wieder punkten, sodass die beiden Sätze mit je 11:7 Punkten an Hof gingen. Im vierten Satz führte zuerst Hof mit 6:3, dann kam Bamberg wieder auf und führte zum Satzball mit 10:7 Punkten. Leider war den Bambergern das Glück im Spiel nicht hold, eine unglückliche Blocksituation und wichtige Spielzüge gingen verloren, so dass der Satz insgesamt mit 12:14 Bällen und dadurch das Match mit 1:3 Sätzen an Hof verloren ging. Schade, hier war mehr zu holen.
Das zweite Spiel gegen DJK FV Ursensollen war von vielen Konzentrationsschwierigkeiten der Mannschaft geprägt. Es konnte ohne Bedrängnis mit 3:0 Sätzen (11:7, 11:9 und 11:8) das Spiel gewonnen werden.
Für Bamberg spielten: Roberto Hahn, Claus Kögler, Christian Lehnhardt, Jürgen Lehnhardt, Jakob Lösel, Mario Schirmer und Matthias Opel.
Im nächsten und letzten Spieltag am 26.2.2023 in Weidenberg geht es für den MTV Bamberg darum, die theoretische Abstiegsgefahr mit zwei Siegen zu beseitigen. Die Gegner sind die DJK Ursensollen und der TV Meierhof 2/Weidenberg.