Damen verlieren hauchdünn

Am Sonntag (21.05.) hatten die MTV-Damen erneut Heimrecht und empfingen SV Obertraubling zum Hin- und Rückspiel. Gegen den Mitaufsteiger zeigten die Damen eine gute Leistung und konnten den ersten Satz gewinnen (11:6), bevor sie in Satzrückstand gerieten (6:11, 8:11). Danach konnten sie jedoch den vierten Satz gewinnen (11:8), sodass es in den fünften und alles entscheidenen Satz ging. In diesem hatten die Bambergerinnen leider knapp das Nachsehen (9:11) und mussten das Spiel trotz super Leistung mit 2:3 abgeben.
Im Rückspiel konnte man leider keinen Satz mehr gewinnen und verlor mit 0:3 (7:11, 7:11, 7:11).
Nun steht eine kurze Pause an, bevor es am 11.06. in Schwabach weiter geht.
Es spielten: Lena Meixner, Maike Stöve, Barbara Michel, Jasmin Galster, Franziska Görtler, Franziska Dietel und Helena sowie Lilly Höreth.

Damen mit 0:4 Punkten

Am 14.05. fuhren die MTV-Damen nach Schweinfurt-Oberndorf. Dort ging es gegen den Gastgeber und gegen den Tabellenführer vom TV Eibach.
Gegen die Oberndorferinnen kam man nur schwer ins Spiel und musste trotz Leistungssteigerung im Spiel alle drei Sätze abgeben (5:11, 4:11, 7:11).
Im zweiten Spiel gegen die Damen aus Eibach konnte man die Sätze enger gestalten. Lange Ballwechsel und gute Aktionen brachten den Bambergerinnen jedoch leider keinen Satzgewinn, sodass man das Spiel mit 0:3 (7:11, 9:11, 4:11) abgeben muss.
Am Sonntag (21.05.) steht der nächste Heimspieltag an. Dort geht es ab 11 Uhr in Hin- und Rückspiel gegen den Mitaufsteiger vom SV Obertraubling.
Es spielten: Jasmin Galster, Maike Stöve, Julia Bachmann, Isabel Eichhorn, Lilly und Helena Höreth, Barbara Michl und Franziska Dietel.