Turnier Üchtelhausen 30. Mai 2019

Mit 12 Teilnehmern und zwei Mannschaften, darunter drei Gastspielern aus Staffelstein, Schmölz und Hallerstein startete der MTV Bamberg in Üchtelhausen. Bei bestem Faustballwetter konnte leider keiner der Mannschaften die Vorrunde ungeschadet überstehen, so dass sich beide im weiteren Verlauf um den B-Titel streiten mussten. Während die erste Mannschaft alle weiteren Spiele gewinnen konnte, reichte es für die zweite Mannschaft nur zu einem Sieg. Gewinner des Turniers wurden die drei U18 Jugendnationalmannschaften III, II und I vor SW-Oberndorf I und Schwebheim I. Bamberg I und II erreichten den 9. und 15. Platz. Das Turnier war bestens organisiert und die “Pfefferhähnchen” sind sicherlich wieder eine Reise wert.

Turnier Veitsbronn 1. Mai 2019

Eine Mixed-Mannschaft mit Andreas, Richard, Uli, Philipp, Matthias, Lena, Eva sowie Gastspieler Leon aus Schmölz startete in Veitsbronn beim 25. Fritz-Seiler-Gedächtnisturnier. Das erste Spiel gegen den späteren Turniersieger aus Cadolzburg wurde verdient gewonnen. Ebenso konnte gegen den TV Floß ein hoher Sieg geholt werden. Gegen Erfurt, Unterpfaffenhofen und Freising war uns leider das Glück nicht hold, so dass wir uns mit einem anständigen 5. Platz in der Herrenkonkurrenz der Bezirkligen verabschieden konnten.

Frühjahrsturnier 27.4.2019

Am Samstag, den 27.4.2019 fand unser traditionelles Frühjahrsturnier auf dem MTV-Vereinsgelände statt.

Es hatten sich 14 Mannschaften zu diesem Turnier gemeldet. Leider hatte eine Mannschaft kurzfristig keine Mannschaft zusammen bekommen und uns eine kurzfristige Absage erteilt. Dadurch wurde der Spielplan ein wenig durcheinander gewirbelt.

Es wurde auf 3 Spielfeldern gespielt. Es entwickelten sich gute Spiele, der Spaß und die Vorbereitung auf die neue Feldrunde stand im Vordergrund.
Das Wetter hat gehalten, es konnte meistens bei trockenem Wetter gespielt werden.

Gewinnenn konnte das Turnier der SC Ochsenbach, der sich im Enspiel gegen des SC Schwebheim nach Verlängerung den Turniersieg holte.

Weitere Platzierungen:
3. TV Rendel, 4. TSV Seussen, 5. MTV Bamberg I, 6. TV Längenau, 7. TSV Staffelstein I, 8. TSV Staffelstein II, 9. TSV Hof, 10. TV Schmölz, 11. TV Hallerstein, 12. TV Üchtelhausen 13. MTV Bamberg II