1. Spieltag Damen, Herren 1 und Herren 2, Feldsaison 2023

Damen starten in ihre erste Bayernliga-Saison!
Am Sonntag (07.05.) starteten die MTV-Damen mit einem Heimspieltag in ihre erste Bayernliga-Saison. Zu Gast waren die beiden Bundesliga-Absteiger TV Schwabach und TV Neugablonz. Im ersten Spiel gegen Schwabach konnte man auch gleich den ersten Satz gewinnen (13:11), der wie auch die folgenden drei Sätze hart umkämpft war, die jedoch zugunsten der Gäste ausgingen (9:11, 12:14, 7:11), sodass Schwabach mit 3:1 gewann.
Im zweiten Spiel gegen Neugablonz konnten die Bambergerinnen nach dem Satzverlust ausgleichen (2:11, 11:9), aber keinen weiteren Satz gewinnen, sodass auch dieses Spiel 1:3 verloren ging. In beiden Spielen zeigten die Damen aber eine starke spielerische Leistung. Am nächsten Sonntag (14.05.) geht es bereits in Schweinfurt mit dem nächsten Spieltag weiter.
Es spielten: Jasmin Galster, Julia Bachmann, Maike Stöve, Barbara Michl und Franziska Dietel.

Die Herren 1, die ebenfalls Heimrecht hatten, mussten leider beide Spiele mit 0:3 gegen SV Hof und TV Herrnwahlthann abgeben. Am Sonntag geht es für sie in Meierhof weiter.
Es spielten: Uli Galster, Claus Kögler, Jakob Lösel, Philipp Meixner und Frank Rücker.

Die Herren 2, die von zwei Damen unterstützt worden sind, konnten leider keine Punkte aus Seussen mitbringen. Gegen die Heimmannschaft konnte man einen Satz gewinnen, verlor aber mit 1:3. Gegen den TV Längenau wurden alle drei Sätze abgegeben, das Spiel endete 0:3. Am 21.05. geht es für die Herren 2 mit einem Heimspieltag weiter.
Es spielten: Jürgen Lehnhardt, Mario Schirmer, Matthias Opel, Franziska Görtler und Lilly sowie Richard Höreth.