Männer mit 0:4 Punkten gegen die Tabellenführer

Am vergangenen Wochenende startete die 1. Herrenmannschaft in die zweite Hälfte der Hallensaison.

Im ersten Spiel trafen wir auf den Tabellenführer den TV Hallerstein. Im ersten Satz konnten wir noch gut mithalten, verloren aber knapp mit 13:11 Punkten. In den zwei darauffolgenden Sätzen schlichen sich aber immer häufiger Eigenfehler im Abschluss ein und wir verloren diese mit 11:5 und 11:3 Punkten.
Direkt im Anschluss ging es mit dem Tabellenzweiten, den TV Meierhof, weiter. Den ersten Satz konnten wir dank wenig Eigenfehler mit 8:11 Punkten für uns entscheiden. Im zweiten und dritten Satz schwächelten wir etwas im Angriff und machten es uns selbst schwer. Die Folge war ein knappes 11:7 und 11:9 nach Punkten. Im vierten Satz schafften wir es nochmal die Konzentration hoch und Eigenfehler niedrig zu halten und sicherten uns diesen mit 6:11 Punkten. So kam es zum entscheidenden fünften Satz, in dem uns nur noch wenig gelang und wir durch ein 11:5 die Partie mit 2:3 Sätzen verloren.

Es spielten: Jakob Lösl, Philipp Meixner, Claus Kögler, Roberto Hahn, Mario Schirmer und Andreas Hartmann.