MTV Damen mit 4:0 Punkten zum Abschluss

Am Sonntag (17.07.) fand der letzte Spieltag der Landesliga Ost der Damen statt. Auf dem Sportplatz des MTV Bamberg wurden sowohl die Meister- (Ränge 1-3) als auch die Platzierungsrunde (Ränge 4-6) ausgetragen.

Die Bamberger Damen spielten mit dem TV Stammbach 2 und DJK Ursensollen in der Platzierungsrunde. Da Ursensollen jedoch kurzfristig absagte, wurden die Spiele jeweils mit 2:0 (11:0, 11:0) für Bamberg und Stammbach gewertet, sodass nur noch die Partie zwischen diesen beiden Mannschaften auf dem Plan stand.

Den ersten Satz konnten die Bambergerinnen souverän mit 11:3 gewinnen, während sich im zweiten Satz einige Eigenfehler einschlichen. Trotzdem konnte der Satz mit 11:8 gewonnen werden, sodass das Spiel 2:0 für Bamberg endete. In der Endtabelle steht der MTV auf Rang 4 vor TV Stammbach 2 und DJK Ursensollen.

In der Meisterrunde gewann die TSG Mantel-Weiherhammer vor dem SV Obertraubling und dem TV Segnitz. Herzlichen Glückwunsch.

Für Bamberg spielten: Lena Meixner, Helena Höreth, Julia Bachmann, Franziska Görtler, Maike Stöve und Franziska Dietel.