Meister- und Abstiegsrunde Teil 1 der MTV Bamberg Männer 1 am 26.06.2022 in Bamberg

Am 26.06.2022 wurden die Hinspiele der Meister- und Abstiegsrunde ausgetragen. Hierzu kamen die insgesamt 9 Mannschaften der Faustball Landesliga nach Bamberg. Die jeweils Erst- und Zweitplatzierten der beiden Spielgruppen, unter anderem auch unsere Mannschaft, spielten die Meisterrunde, während die restlichen Mannschaften die Abstiegsrunde ausspielten.
Bei sehr heißen Temperaturen wurden auf 3 Feldern insgesamt 10 Partien ausgetragen. Nachdem unsere Mannschaft um die Spieler Uli Galster, Jakob Lösl, Roberto Hahn, Claus Kögler und Frank Rücker das erste Spiel gegen den TV Meierhof klar mit 3:0 (11:9, 11:9, 11:8) gewinnen konnte, verloren unsere Männer leider das zweite Spiel gegen den TV Hallerstein mit 1:3 (9:11, 9:11, 12:10, 7:11).
Somit belegen die Bamberger nach der Hinrunde einen sehr guten zweiten Platz und haben sich die Chance für einen Aufstieg in die Bayernliga erhalten.
Vorankündigung: Am Sonntag, den 31.07.2022, findet ab 10 Uhr die Rückrunde der Aufstiegsspiele ebenfalls in Bamberg statt. Nachdem der MTV Bamberg noch die Chance hat in die Bayernliga aufzusteigen, wird die Unterstützung von ganz vielen Fans benötigt. Daher sind alle eingeladen unsere Mannschaft am 31.07. tatkräftig zu unterstützen! Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt.

Ergebnisse vom Spieltag:

Zwischenstand zum 26.6.2022: