Herren 1 mit 0:4 Punkten

Am 3. Spieltag der Landesliga Ost ging es für den MTV Bamberg nach Thiersheim.
Bei angenehmen und trockenem Wetter starteten wir gegen den gastgebenden TS Thiersheim. Leider führten viele Unkonzentriertheiten auf unserer Seite und ein starker Angriff des Gegners zu zwei knappen Satzniederlagen (9:11, 8:11). Nach einer taktischen Umstellung auf die V-Formation hatten wir den Thiersheimer Angreifer besser im Griff und konnten die beiden folgenden Sätze mit 11:9 und 11:7 für uns entscheiden. Im fünften Satz entwickelte sich ein ausgeglichener Schlagabtausch bei dem wir leider den Kürzeren zogen. Wie in den ersten beiden Sätzen schlichen sich wieder mehrere Eigenfehler ein, sodass wir letztendlich den Entscheidungssatz mit 12:14 und somit das Spiel mit 2:3 an die TS Thiersheim abgeben mussten.

Noch enttäuscht von der knappen Niederlage, ging es im zweiten Spiel gegen die junge Mannschaft vom TV Herrnwahlthann. Auch hier kämpften wieder zwei Teams auf Augenhöhe. Der erste Satz ging knapp mit 11:13 an den Gegner. Doch im zweiten Satz konnten wir uns endlich steigern und diesen mit 11:7 gewinnen. Leider war diese gute Phase des MTV Bamberg nur von kurzer Dauer. Es schlichen sich wieder viele Eigenfehler in unser Spiel, weshalb wir die beiden letzten Sätze mit 8:11 bzw. 5:11 und somit das gesamte Spiel mit 1:3 verloren.

Am nächsten Spieltag müssen wir uns auf jeden Fall steigern, damit wir uns wieder aus der Abstiegszone entfernen.

Für den MTV Bamberg spielten Jakob Lösel, Philipp Meixner, Matthias Opel, Frank Rücker, Mario Schirmer und Claus Kögler.

Herren 2 mit Sieg

Die Herren 2 verliert beim Heimspieltag gegen TSV Staffelstein (7:11, 8:11, 7:11), gewinnt aber im zweiten Spiel gegen TSV Seussen (11:9, 11:8, 12:10).
Es spielten: Isabel Eichhorn, Peter Hanft, Richard Höreth, Uli Galster und Christian sowie Jürgen Lehnhart.