MTV Damen scheitern knapp an der Qualifikation zur Meisterrunde

Es spielten: Lena Meixner, Julia Bachmann, Maike Stöve, Helena Höreth, Kristin Leupold und Franziska Dietel.

Am Sonntag (29.05.) traten die Faustballerinnen des MTV Bamberg in der Qualifikation um die Meisterrunde beim Heimspieltag an. Dort spielten die jeweils Zweit- und Drittplatzierten aus den Vorrundengruppen, die den letzten freien Platz der Meisterrunde ermittelten. TSG Mantel-Weiherhammer, DJK Ursensollen und TV Stammbach waren die Gegner der MTV-Damen. Der Spielplan sah eine einfache Runde jeder gegen jeden vor.
Die Bamberger Damen gewannen ihr erstes Spiel gegen Stammbach souverän mit 2:0 (11:7, 11:4). Auch in der zweiten Partie gegen Ursensollen zeigten die Damen eine starke Leistung und belohnten sich mit einem 2:0-Sieg (11:5, 11:9). Im letzten Spiel gegen Mantel-Weiherhammer konnte leider nicht mehr an die starke Leistung aus den vorherigen Spielen angeknüpft werden, sodass gegen spielstarke Gegnerinnen 0:2 (6:11, 4:11) verloren wurde.
Der zweiten Platz der Quali reicht leider nicht zur Meisterrunde, jedoch wird im Juli eine Platzierungsrunde ausgespielt, bei der die MTV-Damen wieder angreifen wollen.